Auf Instagram Geld verdienen ohne eigene Bilder? Das geht!

Es gibt so viele Instagram Seiten, die mit Quotes, Karussellposts oder Ähnlichem sehr viele Seitenaufrufe bekommen – und das ganz ohne ihr Gesicht zu zeigen und Fotos zu posten. Wie verdienen diese Seiten überhaupt Geld? Was bringt es einem, jeden Tag mehrere Sprüche zu posten und das ohne Werbung in den Feed zu integrieren?

Wie verdienen diese Seiten Geld?

Was zu Anfang wichtig ist zu verstehen, dass solche Seiten durch ihre Posts Vertrauen aufbauen. Quotes wecken positive Emotionen. Ebenso ist diese Art von Content extrem teilbar und wird dadurch eine große Reichweite bekommen.

Wenn diese Accounts dann noch ihre Website mit Produkten in die Biografie packen, können sie viele Leute dazu bringen, potentielle Käufer zu werden. Diese Produkte sind häufig Merchandise, NFTs oder ihre Sprüche als Bild. Sogar Shoutouts (zB dein Account wird geteilt) sind als Produkt eine Möglichkeit.

Außerdem kann es in manchen Fällen sogar sinnvoll sein, die Person hinter einem Account nicht zu erkennen.Merch im Shop einer “anonymen” Seite, kann auf eine gewisse Art und Weise professioneller wirken. Du kannst keine persönliche Abneigung gegen diese Seiten entwickeln, schließlich kennst du die Person dahinter nicht.

Wie kann ich es schaffen, solche Posts zu erstellen?

Zuerst solltest du dich mit Grafikdesign auseinandersetzen. Solltest du keine Ahnung davon haben, kann dir das kostenlose Programm Canva damit weiterhelfen. Dort gibt es auch Vorlagen, die du einfach anpassen kannst.

Es kann Sinn machen, mehrere Seiten gleichzeitig zu erstellen. Dann kannst du diese Seiten untereinander verlinken und die Seiten zeitgleich hochziehen.

Wenn du dich auf Sprüche spezialisieren möchtest, kann es sinnvoll sein, die Sprüche, die du im Internet findest, etwas umzuwandeln. Das macht dich nämlich einzigartig.

Nun musst du ganz viel Content erstellen und am besten über die Meta Business Suite einplanen.

Auf Instagram Geld verdienen kannst du auch, indem du Affiliate Links verwendest und für Verkäufe über deinen Link Geld verdienst. Am besten ist es aber, wenn du mit der Zeit auf eigene Produkte hast – dann bist du auf niemanden angewiesen. Downloadprodukte sind allerdings die perfekte Wahl, wenn du ein Produkt erstellen möchtest. Dabei hast du nämlich den Vorteil, dass du nichts zur Post bringen musst, keine Lagerkosten hast und auch komplizierte Retouren nicht aufkommen werden.

Fazit

Es kann sehr lukrativ sein, Seiten aufzubauen, ohne dich zu zeigen. Das was du allerdings beachten musst: Du musst eine Routine hineinbringen und regelmäßig posten.

Wenn du deine Reichweite steigern möchtest, dann schau doch mal in den Gratis Online Kurs.

Bis zum nächsten Mal

Miri von BlogDichHoch