Auf Instagram hat man die Möglichkeit, Stories öffentlich zu teilen, oder aber auch nur für enge Freunde. Doch was ist eine enge Freunde Liste? Und wer sind diese “engen Freunde” eigentlich? Die kannst du in den Instagram Story Einstellungen auswählen.

Enge Freunde Liste – privatere Stories teilen

Setzt du deine Familie und Freunde auf diese Liste, kannst du Stories teilen, die du vielleicht nicht der Öffentlichkeit zeigen möchtest. Hast du ein öffentliches Profil, kann sonst jeder Instagram Nutzer deine Stories sehen.

Enge Freunde Liste- kommerziell nutzen

Du kannst die Liste allerdings auch anders nutzen. Hast du einen Online Kurs? Dann füge doch deine Kunden in die Liste hinzu und teile exklusives Bonusmaterial in die Stories. Du kannst somit dadurch auch Geld durch diese Liste verdienen.

Achtung!

Beachte aber, dass trotzdem möglich ist, dass die Inhalte an andere per Screenshot weitergeleitet werden. Eine Garantie dafür, dass wirklich nur die Leute auf der Liste die Inhalte sehen, gibt es also nicht.

Möchtest du dein Instagram Konto zum Wachsen bringen? Dann schau dir doch den kostenlosen Instagram Online Kurs an.

Bis zum nächsten Mal

Miri von BlogDichHoch