Um deine Reichweite zu steigern, können Hashtags sehr nützlich sein. Wie du die richtigen Hashtags für dich findest und wie Flick dich dabei unterstützen kann, erfährst du in diesem Blog Artikel.

Wie nutze ich Flick?

Flick funktioniert als App und auch am PC. Um es zu nutzen, musst du dort deinen Instagram Account verknüpfen. Wenn du eingeloggt bist, kannst du mit der Suchleiste nach Hashtags suchen und dir werden ganz viele ähnliche Hashtags vorgeschlagen. Das besondere ist, es wird sogar angezeigt, welche Hashtags den kleinsten “Wettbewerb” haben – also mit welchen Hashtags du die beste Möglichkeit hast, gut zu ranken. Außerdem kannst du Beiträge vorplanen.

Wenn du dir Hashtags ausgesucht hast, kannst du diese in Sammlungen speichern, sodass du immer auf die bereits ausgewählten Hashtags zurückgreifen kannst. In diesen Sammlungen wird dir auch angezeigt, wie gut die voraussichtliche Reichweite mit diesen Hashtags ist. Außerdem siehst du, wie gut die Tags funktioniert haben – was deine besten und deine schlechtesten Hashtags sind.

Was kostet das Tool?

Um Flick nutzen zu können, musst du zwischen 10€ und 40€ monatlich bezahlen. Du kannst es monatlich kündigen. Allerdings kannst du es auch 7 Tage kostenlos testen und dich entscheiden, ob das Tool für dich sinnvoll ist oder nicht.

Fazit: Lohnt sich Flick?

Wenn du dir hier ein “ja” oder “nein” erhoffst, dann muss ich dich leider enttäuschen. Denn wie so oft, kommt es ganz drauf an, was dein Ziel ist. Nutzt du deinen Instagram nur privat, dann lohnt es sich wohl kaum, Flick kostenpflichtig zu benutzen. Möchtest du allerdings mit deinem Profil wachsen und deine Reichweite steigern, dann ist dieses Tool ziemlich praktisch. Die Analysen der Hashtags können dich ziemlich weit bringen. Auch die generelle Profilanalyse ist interessant, wenn dich interessiert, wie sich dein Account in gewissen Zeiträumen verändert hat.

Falls du noch unsicher bist, probiere es doch einfach sieben Tage kostenlos aus. 🙂 Hier geht es zu Flick.

Wenn du noch mehr Tipps suchst, wie du deinen Account auf das nächste Level bringen kannst, dann melde dich gerne zu dem Gratis Online Kurs an.

Bis zum nächsten Mal

Miri von BlogDichHoch