Instagram und generell die sozialen Medien können oftmals ziemlich anstrengend sein. Du möchtest nun deinen Instagram Account löschen und weißt nicht, wie das geht? Dann ist dieser Blog Artikel genau richtig für dich. Bevor du allerdings startest, sei dir bewusst, dass du diesen Schritt nicht rückgängig machen kannst. Es gibt also kein Zurück mehr.

Wenn du dir sicher bist, dann let’s go:

Zu erst musst du auf die drei Balken oben rechts klicken, dann auf “Einstellungen” und anschließend auf “Hilfe”.
Zunächst geht es in den “Hilfebereich”, von dort aus klicke auf “Konto verwalten” und auf “Dein Konto löschen”.
Wenn du Instagram löschen willst, klicke auf “Wie lösche ich mein Instagram-Konto?” -> “Dein Konto löschen”. Nun musst du nur noch einen Grund angeben, du kannst aber natürlich irgendetwas auswählen. Dies dient nur Statistik Zwecken.

Alternativ kannst du dein Konto auch vorübergehend deaktivieren. So kannst du eine Pause von Instagram einlegen, hast allerdings auch die Chance, deine Entscheidung zu revidieren.

Falls du nun doch deinen Account behalten möchtest und dich interessiert, wie du Follower auf Instagram bekommen kannst, dann melde dich gerne zu dem Gratis Online Kurs an. 😉

Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch, nun weißt du, wie du deinen Instagram Account löschen kannst.

Bis zum nächsten Mal

Miri von BlogDichHoch