Wolltest du schonmal dein Instagram Reel löschen, weil es einfach nicht die gewünschte Reichweite erzielt hat? Braucht man für Reels Geduld oder kann man es nach ein paar Tagen vergessen, dass da noch was kommt?

Tatsächlich ist es schon vorgekommen, dass erst nach 5-6 Wochen ein Reel plötzlich gepusht wird und mehrere tausend Views bekommt.

Woher kommt das?

Wenn du zum Beispiel den Hashtag #lustig für eins deiner Reels verwendet hast, ist es sehr unwahrscheinlich, dass deins gepusht wird. Schließlich gibt es noch viele weitere Reels zu dem Thema, die von größeren Accounts ausgespielt werden. Wird allerdings eine zeitlang der Tag #lustig nicht mit qualitativen Content gefüttert, kann es schonmal sein, dass dein Reel nach oben wandert. Und das erst nach einiger Zeit…

Und wie nutze ich das am besten?

Versuche dich mit verschiedenen Hashtags gut zu platzieren, sodass du auch bei den großen Hashtags die Chance hast, nach oben zu kommen. Überleg also auf keinen Fall, dein Instagram Reel zu löschen und poste so viel du kannst. Mach dir nichts draus, wenn ein paar Reels mal nicht so viel Reichweite haben. Geduld. 🙂

Nun also viel Erfolg mit deinem Account und wenn du deinen Account auf das nächste Level bringen möchtest, dann melde dich gerne zu dem Gratis Online Kurs an.

Bis zum nächsten Mal

Miri von BlogDichHoch