Wusstest du schon, dass du deine Instagram Story vorplanen kannst? Genau so wie mit Beiträgen, kannst du es auch mit deinen Instagram Stories machen. Das ist ein sehr praktisches Tool, damit du nicht vergisst zu posten und auch mal eine Auszeit von Instagram machen kannst.

Schritt 1: Lade dir als ersten Schritt die Meta Business Suite auf dein Handy.

Schritt 2: Entweder klickst du auf “Story” oder weiter unten auf “Beiträge”. Wie du siehst, gibt es hier noch viele weitere nützliche Funktionen. Du kannst beispielsweise auch deine Kommentare oder DMs von hier beantworten.

Instagram Story vorplanen

Schritt 3: Nun werden dir deine Fotos angezeigt, so wie du es aus der Instagram App kennst.

Schritt 4: Wenn du ein Bild ausgewählt hast, klicke unten auf “Teilen auf”.

Instagram Story vorplanen

Schritt 5:

Die Umsetzung:

Wie du das nun am besten für dich nutzt? Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Du kannst dir zum Beispiel einen Tag in der Woche heraussuchen, an dem du Stories vorproduzierst.

Was auch gut funktioniert, sind Story Reihen. So kannst du jeden Morgen eine Instagram Story vorplanen, jeden Tag einen Tipp des Tages, Tipp der Woche oder auch ein Zitat des Tages. Jeden Tag sollten mindestens 1-2 Stories kommen.

Falls du weitere Tipps zum Thema Wachstum auf Instagram bekommen möchtest, dann melde dich gerne zu dem Gratis Online Kurs an.

Bis zum nächsten Mal

Miri von BlogDichHoch