Maximale Reichweite auf Instagram mit diesen 5 Dingen.

 

Du überlegst, wie du deine Reichweite auf Instagram erhöhen kannst? Dann ist dieser Blog Artikel genau richtig für dich.

 

Tipp Nummer 1

 

Kommentare schreiben. Das klingt erst einmal nach einem komischen Tipp. Aber damit meine ich nicht, “ach ich kommentiere mal unter irgendwelchen Posts”, sondern interagiere tatsächlich mit der Community von jemand anderen. Suche dir zum Beispiel einen größeren Account, der ungefähr deiner Nische entspricht. Anschließend suchst du auch unter älteren Postings ungeklärte Fragen und versuchst mit deren Community ins Gespräch zu kommen. Das funktioniert sehr gut und mit nur wenig Aufwand kannst du einige Follower bekommen.

 

Tipp Nummer 2

 

Mit Co-Autoren arbeiten. Versuche doch mal mit anderen Leuten in deinem Bereich einen Post zusammen zu schreiben. Das hat für beide Seiten Vorteile: Du bekommst Aufmerksamkeit durch die Follower des anderen Accounts und der andere Account bekommt deine Aufmerksamkeit mit ab. Das ist eine der effektivsten Weisen, Follower zu bekommen.

 

Tipp Nummer 3

 

Die richtige Themen Auswahl. Themen müssen so ausgewählt werden, dass sie überhaupt viral gehen können. Wie geht das? Das Thema muss möglichst viele Leute interessieren. Im besten Fall ist es neuer Input, den Leute mit ihren Freunden teilen wollen. Das kannst du zum Beispiel erreichen, indem du große Firmen nennst und deren Taktiken teilst. Was Apple und co machen interessiert schonmal mehr. So gehst du aus deiner Nische nicht heraus, hast aber trotzdem die Vorteile der höherwertigen Nische.

 

Tipp Nummer 4

 

Die Stories werden immer wichtiger. Also solltest du über deine Story mehr nachdenken, genau so wie über deinen Feed. Was wollen deine Follower sehen? Meistens kommen auch private Inhalte ganz gut. Du brauchst nicht ständig dein Gesicht in die Kamera halten, aber auch behind the scenes werden immer wichtiger. Umfragen zum Beispiel haben immer die höchste Reichweite. Versuche also auch, die Leute so abzuholen, dass sie die Möglichkeit haben, mit deiner Story zu interagieren. Poste außerdem nicht “irgendetwas”, nur um etwas gepostet zu haben. Wenn du das vorhattest, poste lieber gar nichts. Qualität muss schon gegeben sein.

 

Tipp Nummer 5

 

Vergleichst du schon, welches Format bei deinen Followern am besten ankommt? Lifestyle Fotos bekommen am meisten Likes, Carousel Posts allerdings werden am meisten gespeichert. Somit weiß ich, auf was ich mich beim Erstellen fokussieren sollte. Oft ist es auch auffällig, dass Posts besser ranken, wenn in dem Moment nicht viel Konkurrenz gepostet wurde. Öfter posten macht mit diesem Hintergrund also sehr viel Sinn.

 

Ich hoffe, diese Tipps haben dir weiter geholfen.

 

Wenn du weiter deine Reichweite steigern möchtest, dann schau doch mal in den Gratis Online Kurs.

 

Setzt du diese Punkte bereits um? Wenn du deine Reichweite steigern möchtest, dann schau doch mal in den Gratis Online Kurs.

 

 

 

Bis zum nächsten Mal

Miri von BlogDichHoch