Kennst du das? Du hättest gerne mehr Follower, hast aber nicht sonderlich viel Zeit. Dann ist dieser Blog Artikel genau richtig für dich. Diese Strategie ist ein wenig ähnlich zu der 1.80$ strategy von Gary V. Bei dieser Strategie hinterlässt du unter 90 gut gerankten Posts einen Kommentar.

Die umgewandelte Variante von Sebiforce

Um Leute auf dein Profil zu bekommen – und an mehr Follower zu kommen – kannst du Kommentare unter Reels von gehypten Creatorn erstellen. Aktiviere die Glocke, wenn du ein Profil siehst, das sehr viele Follower hat und demnach auch viele Reel Aufrufe hat. Somit wirst du benachrichtigt, wenn die Person etwas hochlädt. Wenn nun ein Reel gepostet wird, kannst du als einer der ersten einen Kommentar hinterlassen und wirst somit einigen Leuten angezeigt. Am besten schreibst du Kommentare, die Potential haben, von vielen geliket zu werden – mit vielen Herzchen werden diese nämlich dauerhaft oben angezeigt.

Alternativ dazu ist es auch sinnvoll, dies bei Leuten aus deiner Nische zu machen, auch wenn sie nicht allzuviele Follower haben. Bei deinen Kommentaren dort, kannst du nämlich auch deine Expertise mit einfließen lassen.

Du kannst auch den Reel-Explore Feed durchscrollen und dort Kommentare hinterlassen. Je frischer die Reels allerdings sind, umso mehr Reichweite bringt dir das letztendlich.

Warum Reels?

Reels bekommen momentan am meisten Reichweite und werden von Instagram am besten und am längsten gepusht.

Strategie 2 – mehr Follower durch Story Reactions

Die folgende Strategie funktioniert am besten, wenn du mehreren Leuten folgst. Versuche mal, mehr auf Stories von anderen zu reagieren. Das gibt natürlich den Creatorn mehr Reichweite, dir allerdings auch. Deine Beiträge werden nämlich nach einer Weile dem anderen auch gepusht angezeigt. Außerdem stärkst du dadurch die Beziehung zu den anderen. Das gilt nicht nur für die schnellen Reactions, aber funktioniert auch, wenn du über die Story eine Rückfrage stellst, bei den Umfragen mitmachst etc… Durch diese Aktivitäten kannst du die Bindung zu den anderen stärken.

Du möchtest weiter lernen, wie du deine Reichweite auf Instagram erhöhen kannst? Dann schau dir mal diesen gratis online Kurs an, in dem du erfährst, wie du zu deinen ersten 10k Followern kommst.

Bis zum nächsten Mal

Miri von BlogDichHoch