Reels viral schicken?

Reels werden heutzutage zwar nicht mehr so sehr gepusht, wie es noch vor einigen Monaten der Fall war. Dennoch haben Reels immer noch einen riesigen Vorteil: Sie werden um einiges länger ausgespielt, als dies bei anderen Posting Arten der Fall ist. Selbst Monate nach der Veröffentlichung ist es möglich, neue Views zu generieren.

Man kann also sagen, dass Reels aktuell der nachhaltigste Content sind. Es lohnt sich also auf jeden Fall, Reels zu produzieren.

Doch wie kann ich ein Reel erstellen, das möglichst viral geht?

Auf jeden Fall: Durchhalten. Es gibt einige Creator, die 100 Reels erstellt haben und noch nicht die Reichweite erzielt haben, die sie erhofft haben. Doch dann, völlig unverhofft, kommt das erste virale Reel und die Reichweite ist da. Es kann also einige Videos dauern, bis du viral gehst. Damit du die besten Voraussetzungen schaffen kannst, hier meine Checkliste für dich.

Das solltest du für virale Reels beachten

  1. Interessiert sich der Mainstream wirklich für dein Thema?
  2. Passt dein Video zu deinem restlichen Content? Wenn du am Aufbau einer Community bist, dann erwartet diese auch gewisse Themen auf deinem Account. Wenn dein Reel viral geht und sich eine Person daraufhin deinen Account anschaut und sieht, dass du keinen Content sonst in die Richtung veröffentlichst – dann wird derjenige dir auch nicht folgen. Achte darauf, dass dein Content immer relativ ähnlich ist.
  3. Hast du ein wiederkehrendes Element in deinen Videos? Hast du zum Beispiel immer einen speziell beleuchteten Hintergrund? Hast du immer roten Lippenstift drauf? Hast du immer einen witzigen Anfang? Solche Dinge merken sich die Zuschauer und das sorgt für Wiedererkennungswert. Achte auf einen roten Faden in deinen Reels.

Du siehst, im Großen und Ganzen geht es darum, Vertrauen aufzubauen, um Reels viral zu schicken. Nur so bekommst du die Leute dazu, dir langfristig zu folgen, regelmäßig zu liken und zu kommentieren.

Wenn du mehr Reichweite bekommen möchtest, dann schau doch mal in den kostenlosen Instagram Onlinekurs:

Bis zum nächsten Mal

Miri von BlogDichHoch